Dylan

Rasse: Mischling
Größe: Labrador-Größe 
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 6,5 Jahre
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✔️
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✖

Dylans Augen bringen jedes Herz zum schmelzen. Dylan war einer von über 100 Hunden aus dem städtischen Tierheim, die 2016 in unsere Obhut kamen. Dylan ist ein sanfter Riese, der sich in seinem Zwinger nicht besonders wohlfühlt und sich nichts mehr wünscht als ein eigenes Zuhause und eine Familie, die ihn liebt. Trotz seiner Größe ist Dylan eher ein Softy mit anderen Hunden und wird teilweise gemobbt. Er zeigt keinerlei Auffälligkeiten, wenn es um Futter oder andere Hunde geht. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit einem freundlichen Hundekumpel, der ihm bei der Eingewöhnung helfen kann und der ihm hilft, etwas selbstbewusster zu werden. Ältere Kinder, die ihm die Zeit und dem Raum geben, die er benötigt, wären kein Problem. Da wir nicht wissen, ob er sich mit Katzen verträgt, suchen wir nach einem Zuhause ohne Katzen.

Wie alle unsere Hunde, die derzeit in einem Zwinger wohnen, wird auch Dylan Hilfe und Unterstützung benötigen, stubenrein zu werden und an der Leine mit Geschirr Gassi zu gehen. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wird der Besuch einer Hundeschule für ihn eine gute Unterstützung sein. Er liebt Futter, was für das Training sehr hilfreich ist. Wenn du der Meinung bist, Dylan das perfekte Zuhause bieten zu können, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.