Winter

Rasse: Mischling 
Größe: mittel/groß
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 1-3 Jahre 
Kastriert: ✔️
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ?
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✔️

Das ist unser Neuzugang namens Winter. Nach seiner Rettung musste er dringend zum Tierarzt und wurde geröntgt – der Tierarzt musste das Vorderbein operieren. Er muss solche Schmerzen gehabt haben und trotzdem wedelte er mit dem Schwanz und war freundlich als wüsste er, dass ihm geholfen wird. Danach wurde das Bein mit einer Schiene fixiert. An seinem Hinterbein hat er einen komplizierten Bruch, mit dem er weiterleben wird.

Es gibt unterschiedliche Tierarztmeinungen über sein Alter, von 1 Jahr bis 3 Jahren… seine Vorderzähne sehen leider schlecht aus (der Tierarzt meinte, dass er viele Steine gegessen hat).

Winter ist gut bei Florentina angekommen und hat sich bestens im Rudel eingelebt. Er ist mittlerweile zum Ziehvater von Chipa geworden.

Winter benötigt einen Adoptanten, der ihm beibringen kann, an der Leine zu gehen und stubenrein zu werden. Der Anpassungsprozess ist von Hund zu Hund unterschiedlich und die Anpassung an ein neues Zuhause hängt stark vom Adoptanten ab. Winter hat diese Chance absolut verdient! Wenn du dieser süßen Fellnase diese Chance geben möchtest und ihn auf seinem Weg unterstützten möchtest, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.