Vermittlungsablauf

Unsere größte Herausforderung ist es, Florentina und ihre Arbeit vor Ort in Rumänien bestmöglich zu unterstützen, die Vierbeiner nach Deutschland zu holen und ihnen ein neues und liebevolles Zuhause schenken zu können. Für uns steht das Wohlergehen unserer Schützlinge an erster Stelle und für sie ein wunderbares Zuhause für immer zu finden.

Hier geben wir euch eine kleine Übersicht, wie der Vermittlungsprozess aussieht.

Ihr interessiert euch für einen unserer Schützlinge.

Wir möchten euch kennenlernen!

Wir schauen uns mit euch euer Zuhause an und besprechen, ob euer Alltag und das Umfeld potenziell für einen und für welchen Hund passen würde. Wir beantworten eure Fragen rund um die Adoption.

Wenn alles passt, besprechen wir, wann ein geeigneter Zeitpunkt ist den Hund nach Deutschland zu holen und bereiten in Rumänien euren Schützling für die Reise vor

Sobald der Transporttermin feststeht, informieren wir euch darüber und ihr könnt mit den Vorbereitungen bei euch Zuhause beginnen.
Selbstverständlich werden unsere Hunde vor der Adoption tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt und mit einem Mikrochip versehen. Soweit es das Alter der Hunde erlaubt, werden sie auch kastriert. Genauere Infos zu jeder einzelnen Fellnase findet ihr hier.

Bitte entrichtet die Schutzgebühr

Für unsere Schützlinge erheben wir eine Schutzgebühr in Höhe von 350 Euro + 50 € Transportkosten. Mit dieser Gebühr sichern wir die Transportkosten und alle weiteren anfallenden Kosten bei Streetssouls e.V. ab. Bitte entrichtet diese Gebühr VOR Ankunft eures Vierbeiners. Warum diese Gebühr so wichtig für unsere Arbeit und unsere Fellnase ist, erfährst du hier.

Das erste Treffen: Ihr holt euer neues Familienmitglied am vereinbarten Treff- und Zeitpunkt ab

Bitte bringt ein Halsband bzw. Geschirr und eine Leine mit und bereitet euer Auto entsprechend mit einer Transportbox vor.
Der Transport ist für die Tiere sehr nervenaufreibend und anstrengend. Bitte habt Nachsicht und überfordert euren neuen Schützling nicht. Sicher freut er sich über einen Schluck Wasser oder ein Leckerli – wundert euch aber nicht, wenn er sich erstmal ängstlich oder reserviert verhält. Der Neuankömmling hat gerade einen echten Kulturschock hinter sich.

Das liegt uns absolut am Herzen: Wir möchten mit euch in Kontakt bleiben!

In den ersten Tagen wird alles ganz neu und ungewohnt sein; Vor allem auch für den Hund, bestimmt aber auch für euch, da ihr neue Rituale gemeinsam entwickeln werdet. Nach einiger Zeit besuchen wir euch erneut. Gemeinsam schauen wir uns an, wie sich euer Schützling in seinem neuen Umfeld einlebt und sich macht.
Die Vermittlung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freuen wir uns immer über Bilder und Infos zu unseren vermittelten Vierbeinern.


Unter Happy Ends gibt es zahlreiche glückliche Geschichten – hier möchten wir auch gerne euer Happy End mit dem neuen Familienmitglied mitaufnehmen.