Unsere Tiere

Rocky und Hope

Rockys Geschichte ist noch kein richtiges Happy End, aber eine grausame Geschichte, die wir dank dem unermüdlichen Einsatz von Florentina und Florin zum Guten wenden konnten. Rockys und Hopes Geschichten sind ineinander verflochten und beginnen bei uns im September 2020, als Florentina ein Video von einem völlig abgemagerten und offensichtlichen sehr kranken Hund am Straßenrand liegend, mit der Bitte, ihn zu retten, erhält. Der schwarze Hund sieht in dem Video völlig leblos aus, von dem weißen Hund aus der Erzählung fehlt jede Spur. Die Bitte um Rettung, galt aber vor allem dem weißen Hund. Florin machte sich umgehend auf den Weg und war Stunden unterwegs. Die Hunde befanden sich über 100 km entfernt, er hatte nur eine grobe Ahnung, wo sie sich befinden könnten. Bei seiner Ankunft fand Florin drei tote Hunde und den weißen Hund. Der weiße Vierbeiner ist ein Mädchen. Die Fotos können nur im Ansatz zeigen, wie ihr trauriger Zustand bei der Rettung war. Florentina hat sie Hope genannt, irgendwie passend, oder? Sie ist jetzt bei den beiden in Sicherheit und wird bestens versorgt, um wieder gesund zu werden und bald für ein eigenes Zuhause in Deutschland bereit zu sein.

Aber von dem schwarzen Vierbeiner fehlte jede Spur. War er etwa zu spät? Florin suchte alleine alles verzweifelt ab… nichts. Bevor er sich auf den Rückweg machte, sprach er mit einigen Menschen, die dort wohnen und bat sie ihn zu benachrichtigen, sobald der schwarze Hund wiederkehren würde – wenn er denn überhaupt zurückkommen würde.

Florin brauchte drei Versuche, bis er Rocky endlich fand. Die Tage und Stunden bis zu seinem Fund wurden zu einer wahren Zerreißprobe und erschienen schier unendlich für Florin, der sich in den Kopf gesetzt hatte das Tier zu retten. Es war eine Rettung in letzter Minute, der Gesundheitszustand äußerst kritisch und der Verwesungsbeginn äußerlich schon in vollen Zügen. Der schwarze Vierbeiner war nur noch ein Schatten seiner selbst.

Nach Rockys Rettung, am 29.09.20, hatte der schwarze Vierbeiner erstmal einige Tierarztbesuche, viel gutes Futter und Zuneigung nötig. Zum Zeitpunkt der Rettung wusste er noch nicht, was ihm noch bevorstünde. Florin umsorgte ihn tagtäglich liebevoll und kremte seine verwundete Haut mit einer Spezialsalbe ein.

Nach gründlicher Untersuchung beim Tierarzt hat sich herausgestellt, das Rocky Krebs an seinen Genitalien hat. Kurzum beschlossen Florentina und Florin mit Rockys Chemotherapie zu beginnen. So wie es aussieht, hat Rocky seine letzte Behandlung erfolgreich hinter sich gebracht und es sieht verdammt gut aus – der Krebs ist besiegt. Er hat wieder Vertrauen in die Menschen gewonnen, Vertrauen in sich selbst und vor allem Vertrauen ins Leben. Wir sind überglücklich, dass er es geschafft hat den Weg mit zu gehen und nicht aufgegeben hat.

Rockys herzzerreißende und kräftezehrende Rettung ist nur eine von vielen Geschichten, die uns seit Jahren in unserer Tierschutzarbeit begleitet: die Angst zu spät zu kommen, die schlaflosen Nächte, die Fahrten zum Tierarzt, das Leid der Tiere…die Liste ist quasi endlos. Keiner von uns kann Florentina und Florin vor Ort bei dieser Arbeit helfen, aber wir alle können dazu beitragen, das die beide solche Rettungen finanzieren können. Außer ihrer Liebe und Kraft brauchen sie vor allem Geld, um die medizinische Versorgung, die Verpflegung, ja, letztendlich auch die Benzinkosten bezahlen zu können.

Wir sind unendlich dankbar für jede Spende! Wer für Rocky oder Hope eine Patenschaft übernehmen möchte oder sogar ein passendes Zuhause für einen der beiden hat, kann sich gerne unter streetssouls@web.de melden.