Karvan

Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Geschlecht: männlich
Alter: 8,5 Jahre
Kastriert: ✔️
Geimpft: ✔️
Mikrochip: ✔️
Kinderfreundlich: ✔️
Hundefreundlich: ✔️
Katzenfreundlich: ✖

Karvan ist ein weiterer Hund, der Ende 2015 aus dem öffentlichen Tierheim (Tötungsstation) gerettet wurde. Er war, wie so viele andere, ein dürrer, vernachlässigter Hund. Schon ein paar Monate später ist er zu einem völlig anderen Hund geworden. Er ist in großartiger Verfassung und jetzt so voller Leben, alles dank Florentina. Karvan ist ein hübscher Junge, er hat viel Energie und wird immer einer der Ersten sein, der dich am Tor begrüßt. 

Da er gerne an einem hochspringt, bevorzugen wir ein Zuhause mit älteren Kindern, die den Raum und die Grenzen akzeptieren können, die Karvan benötigen wird. Wir sind uns nicht sicher, wie Karvan sich mit Katzen versteht und können dies derzeit nicht testen. Deshalb suchen wir nach einem katzenfreien Zuhause für ihn. 

Karvan ist ziemlich selbstsicher und manchmal mutig. Er lebt gut mit den anderen Hunden zusammen, hat aber die meiste Zeit eine herrische Seite gezeigt. In diesem Sinne möchten wir, dass Karvan ein Zuhause bekommt, in dem er seine Familie nicht teilen muss. Für das richtige Zuhause würden wir einen anderen, entspannten Hund in Betracht ziehen, im Idealfall eine nette devote Hündin, die ihm dabei hilft, sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Karvan ist so bemüht zu gefallen, dass er in der Hundeschule sehr gut abschneiden wird. Dort wird er alle Grundlagen lernen und auch sein Benehmen verbessern, was ihm sehr dabei helfen wird, den Übergang in sein neues Zuhause reibungslos zu gestalten. Er muss auch lernen, mit Geschirr und Leine zu laufen – seine Adoptiveltern müssen die dafür erforderliche Zeit und Geduld aufbringen. 

Unser Junge Karvan ist einfach nur ein Schatz. Er hat sein ganzes Leben darauf gewartet, dass ihn jemand liebt, und betet jetzt, dass wir ihm helfen können, seine eigene Familie zu finden. Bitte teile sein Profil, um uns dabei zu helfen oder wenn du es bist, auf den er wartet, dann kontaktiere Katharina Wrazidlo.