Alba

Rasse: Mischling
Größe: mittel/groß
Geschlecht: weiblich 
Alter: 5 Jahre
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✔️
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✖ 

Alba ist eine von vielen Hunden, die im Februar 2016 aus einem städtischen Tierheim gerettet wurde. Zu dieser Zeit litt Alba an Staupe. Die Krankheit war bereits im fortgeschrittenen 4. Stadium (dem letzen Stadium), sie konnte jedoch nach einer einjährigen Behandlungszeit fast vollständig wieder genesen. Es ist ein Tremor zurückgeblieben, der sie allerdings nicht beeinträchtigt.

Trotz ihrer Zeit im städtischen Tierheim ist Alba einfach ein supersüßer Hund. Sie liebt es zu spielen und heckt zusammen mit Haiduc regelmässig Streiche aus und teilt ihr Spielzeug mit ihm. Eine Familie mit Kinder ab 8 Jahren wäre absolut geeignet für sie. Sie könnte auch mit einem weiteren entspannten und ausgeglichenen Hund zusammenleben. Wir wissen nicht, wie sie auf Katzen reagiert und suchen deshalb ein Zuhause ohne Katzen für sie. Alba hat wirklich einen liebevollen Charakter und sucht nun nach ihrem perfekten Zuhause. Der Halter sollte sich die Ruhe und Zeit für sie nehmen mit ihr daran zu arbeiten, stubenrein zu werden, denn sie hat wahrscheinlich noch nie in einem Haushalt gelebt. Auch an das Gassi gehen mit Leine und Geschirr muss sie noch gewöhnt werden, so dass ihre zukünftigen Besitzer auch hier etwas Zeit investieren sollten, dies zu trainieren.

Alba ist schlau und liebt Leckerlis, so dass der Besuch einer Hundeschule für sie kein Problem sein sollte – nach angemessener Eingewöhnungszeit. Wenn du der Meinung bist, Alba das perfekte Zuhause bieten zu können, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.