Lizzie

Rasse: Mittelgroßer Mischling
Größe: 51 cm Länge: 48 cm
Geschlecht: weiblich
Alter: 9,5 Jahre
Sterilisiert: ✔️
Geimpft: ✔️
Mikrochip: ✔️
Kinderfreundlich: ✖
Hundefreundlich: ✔️
Katzenfreundlich: ✖

Lizzie war eine Streunerin, die 2014, zusammen mit ihren Gefährten Cody und Rex, von der Straße zu uns kam. Sie hatte eine schreckliche Zeit als Streunerin und wurde mehrfach von Hundefängern zusammengetrieben und beim zweiten Mal sehr schlimm verprügelt. Lizzie war früher ein sehr schüchterner Hund, aber durch die Zeit und die Sozialisierung mit Menschen ist sie jetzt viel selbstbewusster. Trotz ihrer früheren Schüchternheit ist sie so bereit wieder zu vertrauen und zu lieben, dass wir es kaum erwarten können, ihr das perfekte Zuhause bescheren zu dürfen.

Wir suchen geduldige Adoptiveltern, insbesondere mit Erfahrung mit Straßenhunden, die ihr etwas mehr Zeit geben können, sich an neue Umgebungen und Situationen zu gewöhnen. Lizzie hat früher ihr Futter gegenüber anderen Hunden sehr verteidigt, was nicht ungewöhnlich ist. Jetzt hat sie keine Probleme mehr, braucht aber Zeit, sich an andere Hunde zu gewöhnen, während sie sich in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt. 

Lizzie würde es vorziehen, der einzige Hund im Haus zu sein. Wir sind uns sicher, dass sie glücklicher sein wird, die Liebe und Zuneigung ihrer neuen Menschen nicht teilen zu müssen. Wenn es bereits Hunde in der Wohnung gibt, müssen sie zurückhaltend und unterwürfig sein – idealerweise Rüden, da Lizzie sich im Allgemeinen mit ihnen besser versteht. Wie sich Lizzie mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Bevorzugt wäre ein kinderloser und ruhiger Haushalt oder mit älteren Kindern im Teenageralter. Wie alle unsere Hunde muss Lizzie innerhalb von 3 Monaten nach der Ankunft eine formelle Schulung absolvieren. Davon wird sie sehr profitieren. Sie wird eine Einführung in alle Dinge in der Wohnung benötigen, da es unwahrscheinlich ist, dass sie vorher ein Haushund war. Lizzie ist in ihrer Pflegestelle sehr sauber. Es kann jedoch sein, dass ein wenig Toilettentraining erforderlich ist, bis sie sich eingewöhnt hat. Auch das Gehen mit einem Geschirr oder an der Leine muss mit ihr trainiert werden. Lizzie hat der richtigen Familie so viel zu bieten. Kannst du Lizzie die Zeit, die Geduld und die Liebe bieten, die Sie verdient? Dann wende dich bitte an Katharina Wrazidlo.