Blacky

Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß 
Geschlecht: männlich 
Alter: 4 Jahre (geboren April 2016) 
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✖ 
Hundefreundlich: ✔️
Katzenfreundlich: ✖

Blacky ist einer von vier Welpen (Bear, Mowgly und Vivi), die zusammen mit ihrer Mama Emma von Florentina gerettet wurden. Leider starb Emma während einer Operation und zwei ihrer Welpen starben an Parvovirose, sodass nur die vier Geschwister zurückblieben. Blacky ist viel scheuer gegenüber neuen Menschen als seine Geschwister und eher unsicher – er wird sicherlich ausreichend Zeit brauchen, um sich in einem neuen Zuhause einzugewöhnen. Blacky litt ebenfalls an Parvovirose. Es bedurfte viel Liebe und Fürsorge, um ihn gesund zu pflegen. Es sind keine Nachwirkungen der Krankheit zurückgeblieben. Er ist gesund und glücklich und bereit, seine eigene Familie zu finden. Blacky gibt den Ton an in seinem Zwinger und bestimmt gerne über das Futter und die Spielsachen. Es ist wichtig, dass seine zukünftige Familie bereits Erfahrung mit Hunden mit diesen Eigenschaften hat und in der Lage ist, ihn mit angemessenen Methoden zu trainieren, damit er seine Grenzen kennenlernt und die Grundkommandos lernt. Blacky kann auch in ein Zuhause mit einem weiteren Hund, allerdings sollte dieser sehr ruhig und ausgeglichen sein und keine Probleme damit haben, sein Futter und seine Spielsachen zu teilen. Alternativ wäre auch ein Zuhause für ihn allein geeignet, hier ist allerdings Voraussetzung, dass er viel Aufmerksamkeit, Zeit zum Spielen und Bewegung bekommt, damit er auch mental ausgelastet ist. Ausreichend Platz sollte vorhanden sein, um mit Blacky an seinen derzeitigen Herausforderungen bezüglich Futter und Spielsachen zu arbeiten, sollte ein weiterer Hund im Haushalt leben.

Blacky ist ein lieber Hund, der einfach etwas Training benötigt, um ausgeglichener zu werden. Die erforderlichen Trainingseinheiten in einer Hundeschule und weiteres Training darüber hinaus sollten ihm bei der Eingewöhnung und Entwicklung helfen. Wir sind davon überzeugt, dass sich Blacky gut in das Leben in einem Haushalt eingewöhnen wird, wenn er die richtige Anleitung, ausreichend Zeit und Unterstützung erhält. Er benötigt auch Hilfe, um stubenrein zu werden und das Gassigehen mit Leine und Geschirr zu trainieren. Wir sind aber überzeugt, dass dies nicht schwierig sein wird, da Blacky sehr intelligent ist und gerne gefällt, wenn er seine Menschen erst einmal kennt.

Wenn du der Meinung bist, Blacky das perfekte Zuhause bieten zu können, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.