Chika

Chika war eine der Glücklichen, die wir 2016 vor dem sicheren Tod im städtischen Tierheim gerettet haben. Sie war zunächst in Sinoe untergebracht, kam dann aber irgendwann zu Florentina ins Haus. Leider ging es Chika offensichtlich immer schlechter. Die Psyche leidet oftmals als Erstes – das Trauma von der Straße muss verarbeitet werden und es fehlte ihr ein ruhiger Rückzugsort. Somit beschlossen wir sie zunächst auf eine Pflegestelle nach NRW zu holen, fest im Glauben, dass wir ein wunderbares Zuhause für sie finden würden. Chika ist ein ziemlich entspannter Hund, sie braucht nicht viel und kam zunächst zur Pflege zu Familie Klemm. Chika benötigte dringend eine Zahnsanierung als sie nach Deutschland kam – leider keine Überraschung bei ehemaligen Straßenhunden. Sie hat die OP aber gut verpackt und ist mittlerweile einfach angekommen. Im Sommer 2021 war klar – das ist nur noch Formsache, Chika ist längst in ihrem Zuhause für immer gelandet. Für uns ein gelungenes Happyend!