Yuri

Rasse: Mischling
Größe: Groß
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre
Kastriert: ✔️
Geimpft: ✔️
Mikrochip: ✔️
Kinderfreundlich: ✔️
Hundefreundlich: ✔️
Katzenfreundlich: ✖

Dieses wundervolle Pärchen wurde 2016 im Welpenalter aus dem städtischen Tierheim gerettet. Sie hangen sehr aneinander. Yuri ist sehr sanft, liebenswert, verspielt, voller Energie und verträgt sich mit jedem Hund in unserer Auffangstation. Yuri hat 2022 seine Schwester verloren – ein wirklicher Verlust für ihn, da er somit nicht nur seine Schwester, sondern seine Familie und seinen Halt verloren hat. Wir wünschen uns sehr, dass Yuri ganz bald ein Zuhause für immer findet, indem er seine Trauer überwinden kann und nicht mehr alleine ist! Yuri gehört jetzt auch schon zu unseren älteren Hunden, deswegen ist uns seine Vermittlung ein besonders wichtiges Anliegen.

Er wird sicherlich Übung und Zeit benötigen, wenn es ums Gassigehen mit Geschirr und Leine geht, deshalb ist Geduld eine wichtige Voraussetzung für ihre neue Familie. Wenn du Yuri ein Zuhause und den Neustart bieten möchtest, auf den er schon so lange geduldig warten, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.