Clyde

Rasse: Mischling 
Größe: Mittelgroß
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 4,5 Jahre 
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✔️
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✔️ 

Clyde und seine Schwester wurden alleine vor Florentinas Haus gefunden. Wir hatten angenommen, dass sie ausgesetzt worden waren. Aber ihre Mutter kam zurück und konnte erfolgreich im Hof von Florentinas Haus in Sicherheit gebracht werden. Ihre Mutter ist eine wilde Hündin, sehr zurückgezogen. Nie hat sie Freundlichkeit von Menschen erfahren und es hat eine Weile gedauert, bis sie sich an das Leben in unserem Tierheim gewöhnt hat. Aber zum Glück hat sie das geschafft und ist jetzt entspannt und glücklich und freut sich auf all den Komfort, den wir ihr geben können. Clyde war ein schüchterner Welpe, der dann aber zutraulicher wurde. Um ehrlich zu sein, er ist jetzt sehr selbstbewusst. Er teilt sein Futter nicht gerne, wie es viele Hunde tun, die lange auf der Straße gelebt haben. Alles, was er braucht, ist ein Adopter, der bereits Erfahrung mit einem Straßenhund hat und der sich die Zeit nimmt, um Clyde das Gehen mit Geschirr und Leine beizubringen und ihn mit viel Geduld an all die neuen Dinge heranführt, die mit einem Umzug in ein anderes Zuhause einhergehen. 

Wir sind der Meinung, dass ein Zuhause mit einem anderen ruhigen und ausgeglichenen älteren Hundkumpel ideal wäre, um ihm zu helfen, sich einzugewöhnen. Deshalb werden wir Clyde nicht als alleinigen Hund in ein neues Zuhause vermitteln. Clyde wird Zeit brauchen, um sich richtig einzugewöhnen und es wird für ihn nicht gut sein, wenn er längere Zeit allein gelassen wird. Er braucht nach seiner Ankunft auch ein gewisses Maß an der Toilettentraining. Er braucht einen erfahrenen Adopter, der bereits erfolgreich einen Straßenhund in ein häusliches Umfeld eingeführt hat. Clyde hat sich gut mit allen Katzen vertragen, die er bisher getroffen hat. Er kann also ohne Probleme mit Katzen in seinem neuen Zuhause leben. Clyde kann auch gut mit Kindern ab 12 Jahren leben. Sie sollten aber daran gewöhnt sein, mit Hunden zusammen zu sein und wissen, wie sie den Raum und die Grenzen respektieren, die ein Hund benötigt.

Wenn du die Anforderungen für unseren Clyde erfüllen und ihm das perfekte Zuhause für immer bieten kannst, wende dich bitte an Katharina Wrazidlo.