Mona

Monas bisheriges Leben stand unter keinem guten Stern. Katharina hat sie im Jahr 2016 kennengelernt. Florentina und Florin haben damals mithilfe von einigen Tierschutzfreunden das städtische „Tierheim“ übernommen und damit unzähligen Hunden das Leben gerettet – Mona war eine von ihnen.

Nach ihrer Rettung ist sie medizinisch versorgt worden und hat ein Gehege in unserem Außenquartier in Sinoe bezogen. Sie und all ihre Freunde waren in Sicherheit und sehr gut versorgt, aber eigentlich sollte unsere Auffangstation nur eine vorübergehende Lösung sein…. mittlerweile sind über 5 Jahre ihres Lebens vergangen und bisher hatte sie niemand bemerkt. Nachdem ihre Schwester Mindy letztes Jahr das große Glück in Hohenlimburg gefunden hat, beschlossen wir auch Mona nach Deutschland zu holen. Nun ist sie seit Dezember 2020 hier und alle Kennenlernen liefen gut, aber irgendwie sollte es bisher nicht passen… Im Oktober 2021 sollte sich dann aber alles ändern. Familie Schulz hat sich bei uns gemeldet – sie haben sich unsterblich in unsere Mona verliebt. Das erste Kennenlernen war arrangiert, der Papierkram erledigt und dann stand auch schon der langersehnte Umzug für immer an. Ganz selbstverständlich hat Mona ihr neues Quartier bezogen. Sie und wir könnten nicht glücklicher sein. Wir sagen ganz herzlichen Dank, dass ihr endliches dieses liebe Mädchen gesehen habt und sie bei euch aufgenommen habt.