Ricky

Rasse: Mischling 
Größe: mittel/groß
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 3-4 Jahre 
Kastriert: ✖ 
Geimpft: ✖ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✖
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✔️

Das ist Ricky, ein Hund, der bis vor wenigen Wochen einen Besitzer hatte… Fast zu Tode gehungert, zum Spaß geschlagen, voller Zecken und Flöhe, nur noch Haut und Knochen, voller Räude und so viele unversorgte Wunden…

Als Florentina vor gut zwei Monaten erstmalig Bilder von ihm sah, sicherte sie sofort ihre Hilfe zu – doch die Rettung dauerte… die genauen Hintergründe kennen wir nicht, es bleibt im ersten Moment nur Wut, weil kein Grund die Verzögerung seiner Rettung rechtfertigen kann…Doch dann kam endlich der Tag und er konnte gerettet werden!

Die Gründe, warum er nicht schon viiieeel früher gerettet wurde, sind nur Mutmaßungen. Tatsache ist, wir wissen nichts über den Besitzer und seinen derzeitigen Aufenthaltsort.

So gern wir es auch ändern möchten, aber wir können die Ungerechtigkeit dieser Welt nicht ändern und leider ist auch Ricky nur ein Beispiel von so unzählig vielen Opfern…

Er ist extrem ängstlich, vorsichtig und knurrt permanent, aber er kann es nicht glauben, dass er frei ist, und überall schnüffeln darf, einfach im Gras sitzen kann und die Leichtigkeit seines Körpers ohne die schwere Kette genießen zu dürfen.

Erstmal wurde ordentlich gefuttert und nun darf er die bedingungslose Liebe von Florentina und Florin kennenlernen.

Aktuell würde sich Ricky sehr über eine Patenschaft freuen, sodass seine Medizin und das tägliche Futter abgesichert sind. Wenn er irgendwann für eine Adoption bereit sein wird, wird er einen erfahrenen Adoptanten, der ihm beibringen kann, an der Leine zu gehen und die Geduld und Liebe aufbringt, die er benötigt, um auch wieder viele positive Erfahrung mit Menschen machen zu können. Der Anpassungsprozess ist von Hund zu Hund unterschiedlich und die Anpassung an ein neues Zuhause hängt stark vom Adoptanten ab. Ricky hat diese Chance absolut verdient! Wenn du dieser süßen Fellnase diese Chance geben möchtest und ihn auf seinem Weg unterstützten möchtest, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.