Hope

Rasse: Labrador-Mix 
Größe: mittel/groß
Geschlecht: weiblich 
Alter: ca. 3 Jahre 
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✖
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✔️

Hope ist eine junge Labrador-Hündin, die zusammen mit ihren Brüdern, Obi und Harry, ohne Eltern aufgefunden wurde. Sie waren dem Tod nahe als wir sie fanden. Einige Hundefänger waren gerade dabei sie am Seil aufzuhängen. Tatsächlich wurde Hope in letzter Minute vom Seil gerettet. Unvorstellbar welchen Ausgang die Geschichte genommen hätte, wenn wir wenige Augenblicke später bekommen wären…

Die drei Geschwister hatten also keinen guten Start in ihr Leben. Hope ist die Kleinste aus ihrer Familie und war leider auch die Ängstlichste. Natürlich nicht überraschend, wenn man ihre Vergangenheit und ihre letzte Erfahrung vor der Rettung durch Menschenhand berücksichtigt. Aber Hope begann sich Tag für Tag zu öffnen und jetzt kann man sie streicheln, in den Arm nehmen und sie einfach lieb haben. Sie spielt viel mit allen Hunden bei Florentina. Mit Katzen hat sie überhaupt keine Probleme, aber sie hat immer noch einige Ängste, Hope hasst bspw. hohe Töne oder plötzliche Bewegungen. Sie liebt ihre Brüder, Obi und Harry, und sie schläft oft mit einem von ihnen im selben Bett. Da Florentina bei sich alle Türen offen hält, damit die Hunde mehr Kontakte knüpfen und gemeinsam aufwachsen können, blüht sie richtig auf.

Hope braucht einen erfahrenen Adoptanten, der ihr beibringen kann, an der Leine zu gehen und die Geduld und Liebe aufbringt, die sie benötigt, um auch wieder viele positive Erfahrung mit Menschen machen zu können. Der Anpassungsprozess ist von Hund zu Hund unterschiedlich und die Anpassung an ein neues Zuhause hängt stark vom Adoptanten ab. Hope hat diese Chance absolut verdient! Wenn du dieser süßen Fellnase diese Chance geben möchtest, dann melde dich bei Katharina Wrazidlo.