Obi

Rasse: Labrador-Mix 
Größe: mittel/groß
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 3 Jahre 
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✖
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✔️

Obi ist ein junger Labrador-Mix, der zusammen mit seinem Bruder Harry und seiner Schwester Hope ohne Eltern aufgefunden wurde. Sie waren dem Tod nahe als wir sie fanden. Einige Hundefänger waren gerade dabei sie am Seil aufzuhängen. Unvorstellbar welchen Ausgang die Geschichte genommen hätte, wenn wir wenige Augenblicke später bekommen wären…

Die drei Geschwister hatten also keinen guten Start in ihr Leben. Obi kann süß, treu, sanft, verspielt, lustig und liebevoll sein, aber auch er hat, wie seine Schwester, immer noch Ängste: Obi liebt die Hunde und Katzen in Florentinas Haus. Er genießt es, mit ihnen zu spielen. Er putzt ihre Ohren, gibt ihnen sein Spielzeug. Er ist nicht futterneidisch, aber jedes Mal, wenn er denkt, dass ein anderer Hund eine potenzielle Bedrohung für ihn sein könnte (es kommt nicht oft vor, aber es passiert), reagiert er aus Angst und verteidigt sich. Er kann auch eifersüchtig sein und hat Florentina gegenüber einen extremen Beschützerinstinkt. Er hat gut und weniger gute Tage. Schlechte Tage, weil man merkt, dass er nicht ganz glücklich ist. Er ist überwältigt von der Anzahl der Hunde, die bei Florentina mit ihm zusammen leben und er ist einfach sehr skeptisch gegenüber einem neuen Hund (und im Haus kommen immer wieder neue Hunde hinzu, also keine gute Situation für ihn) oder einem Fremden.Regel Nummer eins, für einen ängstlichen Hund ist, ihm zu helfen, sich sicher zu fühlen. Sicherheit bedeutet oft Stabilität und die Fähigkeit, vorherzusagen, was in seiner Welt passieren wird. So sehr wir dies auch tun wollen, aber als Tierretter gibt es in Florentinas Haus immer wieder neue Veränderungen, neue Hunde, usw.

Obi wurde in Deutschland schon mal adoptiert, aber die Adoption hat leider nicht funktioniert. Der Adoptant ist ein guter Freund von Florentina, jedoch schätzten beide ihn zur er Zeit nicht richtig ein. Er kam in einen Haushalt mit weiteren Hunden, die ihm natürlich völlig fremd waren und er hat sich völlig verschlossen. Er war sehr liebevoll mit dem Adoptanten, aber das Zusammenleben mit den anderen Hunden hat nicht funktioniert.

Wir brauchen also ein ruhiges Zuhause für Obi, ohne andere Hunde. Mit einer ruhigen Hündin, wie seiner Schwester Hope, kann er klar kommen. Seine Familie sollte bereits Erfahrung mit Hunden haben. Katzen werden kein Problem sein, diese ist er bereits gewohnt. Obi hat eine Chance so sehr verdient. Er benötigt die Aufmerksamkeit seiner Familie, viel Geduld und Liebe und er kann der beste Begleiter aller Zeiten werden! Er hat eine Adoption sehr dringend, da er mit der jetzigen Situation bei Florentina nicht glücklich werden kann. Melde dich bei uns, wenn du dich der Herausforderung gewachsen bist und unserem Obi das Geschenk seines Lebens bereiten möchtest.