Suzy
Suzy kam Ende 2015 als kleiner Welpe in unsere Obhut. Sie war eine der vielen Hunde, die von Hundefängern zusammen getrieben und in das öffentliche Tierheim (Tötungsstation) gebracht wurde. Suzy brauchte sehr lange, bis sie Menschen wieder vertraute, weshalb wir erst jetzt ihr Profil erstellt haben. Anfangs war sie sehr, sehr ängstlich. Heute ist sie ein bisschen selbstsicherer und zutraulicher, sobald sie dich kennt. Es ist großartig, endlich diese Veränderung in ihr zu sehen und wir hoffen, dass wir eine Familie finden können, die ihre schüchterne Art zu schätzen weiß und in der Lage ist, weiterhin positive Veränderungen für Suzy herbeizuführen. Sie hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden in unserer Obhut. Sie teilt ihr Essen und ihr Spielzeug mit jedem! Vielleicht gibt es eine freche Seite von Suzy, die wir noch nicht gesehen haben.
Für Suzy suchen wir jemanden, der Erfahrung mit Straßenhunden hat. Jemanden, der einem Hund bereits das Laufen mit Geschirr und Leine beigebracht hat und der einen Hund erfolgreich in einen Haushalt eingeführt hat. Jemanden, der auf Suzys spezielle Bedürfnisse eingehen kann. Gelegentliche Besuche älterer Kinder wären in Ordnung, solange Suzy angemessen untergebracht werden kann und ihr so viel Raum und Zeit zugestanden wird, bis sie sich von selbst gerne integriert. Wir wissen nicht, wie Suzy sich mit Katzen versteht. Daher suchen wir für sie ein katzenfreies Zuhause. Suzy hat ihr Selbstvertrauen hauptsächlich dadurch aufgebaut, dass sie mit ausgeglichenen Hunden zusammen war. Cody war eine ihrer größten Helferinnen beim Lernen, wie man mit Menschen und anderen Hunden umgeht. Wir sind daher bestrebt, Suzy in einer Familie mit einem anderen Hund unterzubringen, der als freundlicher Kumpel bereit ist, die Führung zu übernehmen und Suzy bei allem zu helfen, bei dem sie sich noch nicht sicher fühlt.
Suzy ist wirklich ein sehr süßer Hund, der jetzt bereit ist, den Schritt ins Unbekannte zu wagen und seine eigene Familie zu finden. Wenn du ihr den perfekten Platz bieten kannst, wende dich bitte an Katharina Wrazidlo.