Ava und Lea

Am 31. Juli 2020 kamen Lea und Ava nach Deutschland. Die zwei wurden ohne Mutter auf der Straße gefunden und zunächst auf einer Pflegestelle in Constanta aufgepäppelt. Beide waren von Anfang an vom Verhalten recht ähnlich: neugierig und aufgeschlossen, verspielt und verrückt nach Leckerlis! 😉 Lea war schon zu Beginn die Mutigere und diejenige, die den Ton angibt, Ava die Zurückhaltende, die sich zu behaupten weiß, wenn die große Schwester nicht dabei ist.

Im Alter von ca. 7 Monaten kamen die zwei gemeinsam nach NRW. Robin und Chantal hatten sich direkt in die schwarze Fellnase Ava verliebt und haben sie adoptiert. Tina und Matze erklärten sich zunächst bereit Lea als Pflegestelle aufzunehmen, doch noch drei Tagen kam die Nachricht: Lea bleibt für immer bei uns! Nun erfreuen sich die beiden bester Gesundheit und haben sich prächtig entwickelt. Regelmäßig treffen sich die beiden für gemeinsame Waldspaziergänge und natürlich zum toben.

Bald feiern wir übrigens den ersten Geburtstag! 🙂

Lea

Ava