Bambi

Unsere Bambi wurde ca. im Oktober 2016 geboren und damals als kleiner Welpen mit ihren Geschwistern zusammen im Müll entsorgt.😢 Ihr Bruder Logan wurde Anfang 2021 adoptiert und sie sollte in Sinoe nicht ohne ihn zurückbleiben, weswegen wir uns dazu entschieden auch sie nach Deutschland zu holen. Aber sie hatte leider keinen guten Start. Auf ihrer 1. Pflegestelle kam sie nicht gut zurecht; Mensch und Tier wurden nicht miteinander warm, die Kommunikation scheiterte. Das ist leider keine Seltenheit, wir machen immer wieder die Erfahrung, dass die Erwartungshaltung gegenüber dem ehemaligen Straßenhund oft zu hoch ist und die Fellnase dann schnell zu einem „Problemfall“ wird. Bambi wollte nicht rausgehen, war sehr unsicher und ängstlich. Keine entspannte Situation, weder für die Familie, noch für den Hund. Also suchten wir eine neue Pflegestelle, die etwas mehr auf Bambis Bedürfnisse eingehen kann und so kam Bambi zu Jacky. Vergessen waren die Tage voll Unbehagen und Unsicherheit und zum Vorschein kam eine neugierige und wissbegierige Bambi.

Bambi wurde zu einem kleinen Clown: Als sie Vertrauen zu Jacky gefasst hatte und sie das erste Mal die nötige Sicherheit vermittelt bekommen hat, nach der sie sich ihr ganzes Leben gesehnt hat, blühte sie so richtig auf. Im Rudel ordnete sie sich super ein und geht Stress lieber aus dem Weg. Sie liebt es zu spielen, ob mit dem Ball, Socken oder anderen Hunden. In ihr muss auch ein bisschen Känguru stecken, denn wenn sie andere Hunde beim Spazieren gehen entdeckt, hüpft sie auf und ab. 🙂

Bambi hat für uns eine der größten Entwicklungen in diesem Jahr gemacht. Sie hat schnell gelernt und trotz ihrer schlechten Erfahrungen war sie bereit sich neu auf Menschen einzulassen. Jetzt hat sie ein wunderbares Zuhause für immer bei Jacky gefunden. Wir sagen ganz herzlichen Dank und freuen uns riesig über dieses wunderbare Happyend!