Duke

Anfang Mai 2016 hatte das städtische Tierheim keinen Betreiber und Florentina und Florin kümmerten sich schon seit Januar dort um alle Hunde. Kümmern ist nicht wirklich eine passende Beschreibung: Sie haben all diese Hunde vor dem sicheren Tod gerettet. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde Duke an einem Strick vor dem Tor angebunden gefunden. Er hatte einige Bisswunden, aber ansonsten war er einfach nur ein ganz bezaubernder, ca. 8 Monate alter, Cane Corso Junge. Einfach ein großes Baby.

Florentina und Florin nahmen ihn bei sich auf, aber seine Zukunft schien nicht das zu sein, was wir uns von ganzem Herzen für ihn gewünscht haben. Kaum jemand würde einen so großen Hund adoptieren. Auch wenn er keinerlei Aggressionen zeigte, reagierten andere Hunde auf ihn nicht besonders freundlich. Wir vermuten, dass er für Hundekämpfe von Menschen gezüchtet wurde, sich aufgrund seines liebevollen und verspielten Wesens aber nicht eignete. Aus Sicherheitsgründen musste unser Großer einen Einzelzwinger beziehen, es war einfach zu gefährlich ihn mit seinen 70 kg mit anderen unbeaufsichtigt

allein zu lassen – gerade wegen seiner verspielten Art. Nach zwei Jahren geschah das Unglaubliche: Bea verliebte sich in unser Riesenbaby und adoptierte ihn!

Der Anfang war nicht einfach, Duke war ein drei Jahre alter Hund mit 80 kg Gewicht – ihn zu erziehen hat nicht nur Nerven, sondern vor allem auch Kraft gekostet. Duke selbst ist übrigens bis heute der Meinung, dass er ein kleiner Yorkshire Terrier ist. 😉 Was sollen wir sagen, er ist ein super glücklicher Hund und wir werden Bea und Figo dafür immer dankbar sein. Sie lieben ihn über alles und er hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Danke dafür.