Diesel

Im November 2015 rettete Florentina Diesels Leben. Diesel befand sich damals im Publik Shelter in Constanta. In diesem Shelter wurden damals jeden Freitag 200-300 Hunde getötet. Florentina kämpfte nicht nur um seine Befreiung, sie flehte den Tierarzt an Diesel noch nicht zu kastrieren. Er war so unterernährt und schwach, dass die Aussichten für solch einen Eingriff lebensbedrohlich für ihn waren. Es schien aussichtslos. Direkt nach der Kastration haben die Betreiber dieser Anstalt unseren Diesel in absolut schlimmen Zustand vor das Tor geschleppt. Er war zu Tode verängstigt und konnte sich selbst kaum auf den Beinen halten.

Sein Zustand war äußerst kritisch, aber letztendlich hat dieser wundervolle Hund es geschafft. Er kam nach Deutschland und fand seine Familie, die musste ihn jedoch aufgrund persönlicher Gründe zurückgeben. Eine äußerst schwierige Situation und dem Tier gegenüber absolut nicht gerechtfertigt. Diesel ist ein verspielter und unglaublich liebevoller Junge. Er ist ein Labrador, wie es im Buche steht – nur ein klein wenig größer und schwerer. 😉 Unsere Fellnase bringt mittlerweile mehr als 50 kg auf die Waage.

Wir wissen nicht, ob er den Horror, den er erleben musste, je vergessen hat. Aber wir wissen, dass er mittlerweile jede Minute genießt und sich sehr eng an Menschen bindet. Diesel ist ein absoluter Traumhund, vom Wesen sehr freundlich und zutraulich. Endlich hat er eine Familie gefunden, die ihn für immer adoptiert hat. Er hat sein Happy End in Hagen gefunden und kann nun das Leben führen, das er so sehr verdient hat!