Nelson

Unsere erste Geschichte geht zurück in das Jahr 2013 – als Florentina unseren Nelson in der Tötungsstation in Constanta entdeckt hat. Ein Cane Corso Junge mit unzähligen Wunden am Körper, abgemagert bis auf die Knochen. Sein sicherer Tod war mehr als absehbar. Florentina hat umgehend reagiert. Sie hat ihn gesichert und von da an jeden Tag mit Futter und Medikamenten versorgt. Sie musste ihn aus dem Public Shelter freikaufen. Bis zu seiner endgültigen Befreiung musste Nelson aber noch eine geraume Zeit dort bleiben.

Natürlich waren in den angrenzenden Boxen auch andere Hunde, die an großem Hunger litten. Die Versorgung in diesen Einrichtungen ist äußerst schlecht. Es hat nicht lange gedauert, bis Floh, eine kleine Fellnase, so dünn und ausgehungert, sich zwischen den Gittern durchschob und das Risiko auf sich nahm von Nelson angegriffen zu werden, um an sein Futter zu gelangen. Aber Nelson ließ ihn gewähren und teilte es mit ihm. Sie wurden die besten Freunde. Als Florentina das sah, hat sie umgehend auch Floh gerettet und ihn zusammen mit Nelson weiterhin betreut. Beide nahmen langsam an Gewicht wieder zu und endlich kam der Tag, an dem sie gemeinsam die Tötungsstation verlassen durften. Ihr Schicksal ist nicht lange ungesehen geblieben. Eine ganz besondere Frau, Una Watts, hat sich unsterblich in Nelson verliebt. Da sie wusste, dass Floh und Nelson beste Freunde geworden sind, hat sie beide adoptiert.

Nelly war einfach der liebevollste und sanfteste Riese der Welt. Er hat so unendlich viele Menschen glücklich gemacht. Ich kann mich noch an ein Gespräch mit Una erinnern, als sie mir sagte, dass sie erst gar nicht an den Tag denken möchte, wenn Nelly diese Welt einmal verlassen wird. Er wäre der mit Abstand traumhafteste Hund und Freund, den sie sich je hätte erträumen können. Leider war das Schicksal sehr grausam. Nelly ist im Juli 2017 an Krebs erkrankt und gestorben. Der Verlustschmerz ist unsagbar groß. Aber Nelly ist als absolut glücklicher Hund von dieser Welt gegangen. Unendlich geliebt und für immer unvergessen.