Harry

Harry ist eine junger Labrador, der zusammen mit seinem Bruder Obi und seiner Schwester Hope ohne Eltern aufgefunden wurde. Sie waren dem Tod nahe als wir sie fanden. Einige Hundefänger waren gerade dabei sie am Seil aufzuhängen. Hope konnten wir in letzter Minute vom Seil befreien. Unvorstellbar welchen Ausgang die Geschichte genommen hätte, wenn wir wenige Augenblicke später bekommen wären…

Die drei Geschwister hatten also keinen guten Start in ihr Leben. Sie alle sind freundlich, aber ängstlich und vorsichtig gegenüber Menschen. Natürlich nicht überraschend, wenn man ihre Vergangenheit und ihre letzte Erfahrung vor der Rettung durch Menschenhand berücksichtigt. Aber die drei haben sich gut bei Florentina eingelebt und sich mit den anderen Hunden gut arrangiert. Mitte Mai kam dann endlich seit Jahren eine wunderbare Nachricht: Harry ist adoptiert! Kurzerhand wurden die Taschen gepackt und bald schon ging es auf in ein neues Zuhause.

Harry – jetzt Jack – kam mitten in der Nacht bei seiner neuen Familie an. Er war zunächst total verängstigt und wollte seine Box gar nicht verlassen. Die ganze Nacht über saß er schüchtern da, nahm zwar dankbar sein frisch zubereitetes Essen an, doch wollte seinen sicheren Raum nicht verlassen. Nach einigen Tagen wurde er zum Glück mutiger, fasste sich ein Herz und lernte endlich sein neues Zuhause und seine neue Familie kennen. Plötzlich hatte er ein eigenes großes Hundebettchen und Menschen voller Liebe an seiner Seite.

Für seine neue Familie stand wochenlang jedoch eine echte Geduldsprobe an: Jack traute sich nicht rauszugehen und wagte es nur auf den Balkon, doch mit viel gut zureden und Geduld schaffte er es bald auch endlich auf seine ersten Spaziertouren. Wir sind unfassbar stolz auf Jack und vor allem sehr dankbar, mit wie viel Verständnis er adoptiert wurde. Tierschutzhunde sind oftmals eine echte Herausforderung, sie sind geprägt von schlechten, gar grausamen Erfahrungen und müssen erstmal das Vertrauen fassen sich gegenüber ihrem neuen Umfeld und ihrer neuen Familie zu öffnen. Das kann zu einer wahren Zerreißprobe fahren – für die Adoptanten und für den Schützling. Und trotzdem sind wir davon überzeugt, dass sich all diese Arbeit lohnt – diese ehemaligen Straßenhunde sind so unfassbar dankbar.

Seine Geschwister Hope und Obi befinden sich übrigens noch bei Florentina und warten noch sehnlichst auf ihre Chance auf ein eigenes Zuhause. Wenn auch du einer der Fellnasen eine zweite Chance ermöglichen möchtest, dann melde dich bei uns!