Ochelaris

Rasse: Mischling 
Geschlecht: männlich 
Alter: 7-8 Jahre
Kastriert: ✔️ 
Geimpft: ✔️ 
Mikrochip: ✔️ 
Kinderfreundlich: ✔️
Hundefreundlich: ✔️ 
Katzenfreundlich: ✔️

Dieser Vierbeiner, unser Ochelaris, ist eine Schönheit, aber angeschlagen, ängstlich und schüchtern.

Er kam 2016 aus dem Tierheim zu uns und wurde noch im selben Jahr adoptiert, kehrte aber leider zurück. Der Adoptant gab ihm keine Chance sich einzugewöhnen und zu entwickeln: Wie alle Angsthunde, braucht Ochelaris viel Liebe, Aufmerksamkeit und ein sicheres Zuhause, das er nicht mit anderen Hunden teilen muss. Bis jetzt haben wir leider niemanden für ihn gefunden, was seine Geschichte zu einer wahren Tragödie für uns macht. Diese Fellnase hat ein sicheres Zuhause, indem er sich entwickeln kann und positive Erfahrungen in seinem Leben machen kann, so sehr verdient! Wenn man Florentina fragt, wäre er ihre erste Wahl, wenn sie nicht schon so viele Hunde beherbergen würde. Dieser Hund benötigt Menschen, die ihm viel Zeit und Ruhe bieten können, sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen und Erfahrung im Umgang mit Angsthunden haben. Er könnte, durch seine Vergangenheit bedingt, Angst vor Menschen haben, aber er akzeptiert die anderen Hunde bei Florentina. Er lebt in einer warmen Scheune und wenn er nach draußen geht, spielt er zwar nicht mit den anderen, aber er lässt die anderen Vierbeiner gewähren.

Die letzten Bilder in der Galerie zeigen Ochelaris 2019 am Tag nach der Flut. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Crew im Außengehege in Sinoe vor Ort, um dort einige Instandsetzungen vorzunehmen. Das gesamte Team und die Hunde wurden von einem schrecklichen Umwetter und einer Flut überrascht. Alle Futterspenden und Teile des Geheges wurden zerstört, die Hunde waren eingeschlossen – von Wasser, von Schlamm, von zerstörten Gegenständen – aber alle haben überlegt und auch unser Ochelaris, der von Schlammmassen vergraben war, hat überlegt! Nach diesem Ereignis hoffen wir umso mehr, dass er endlich Sinoe verlassen kann und seine Chance auf ein warmes Hundebett erhält.

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen kannst und diesen Vierbeiner zu einer unfassbar glücklichen Fellnase machen möchtest, setze dich bitte mit Katharina Wrazidlo in Verbindung.

Solange Ochelaris noch auf sein Zuhause für immer wartet, würde er sich auch sehr über eine Patenschaft freuen. Jemanden, der seine monatlichen Futterkosten übernehmen kann oder ihm eine neue Hundehütte finanzieren möchte. Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns auf deine Nachricht!