Cora

Die Geschichte von dieser kleinen Fellnase ist die Geschichte von tausenden von Welpen in Rumänien, nur, dass ihre ein Happyend hat! Die Mama von Cora gehörte zu einem Hof in Florentinas Nachbarschaft – sie gehörte dort nicht wirklich zur Familie, sie war einfach da und wurde geduldet. Eines Tages wurde sie von einem Auto erfasst und getötet; Von ihren drei Babys überlebte nur ein kleines Mädchen – unsere Cora. Florentina hörte sie jede Nacht weinen und nach ihrer Mutter rufen und konnte einfach nicht mehr aufhören an sie zu denken. Florentina kannte ihre Geschichte zunächst nicht, sie hörte sie nur jede Nacht weinen. Also machte sich Florentina auf die Suche und fing an Leute in der Umgebung zu befragen. Sie sagten ihr, dass der Besitzer sie so schnell wie möglich loswerden will und sie im Zweifelsfall bald auf den Feldern aussetzen werden. Florentina war geschockt als sie die kleine Fellnase in dem Gehege entdeckte – voller Flöhe, abgemagert, überall liefen Ratten umher – für sie war schnell klar, was zu tun war. Die Straßenhündin kauerte sich ängstlich in eine Ecke, doch als sie Florentina entdeckte, kam sie zum Zaun gelaufen und Florentina wickelte sie in die Decke, die sie bei sich hatte und eilte mit ihr auf dem Arm fort. Ein Ort des Alptraums.🙁 In der Minute, als Florentina sie nach Hause brachte, öffnete sie sich, schnüffelte sehr neugierig und genoss ihr Frühstück – vermutlich die erste richtige Mahlzeit seit langer Zeit. Ihre Haut ist vollständig geheilt sowie die Räude und ihre Lymphknotenentzündung und schon bald sah ihr Fell so zauberhaft aus wie heute.

Im Oktober 2021 ging es endlich auf die Reise ihres Lebens. Doch während Cora am Freitagmorgen voller Hoffnung in den Transporter hüpfte, sprang ihr Interessent in NRW wieder ab. Glücklicherweise sprang Max Samstagabend ein und nahm sie als Gast bei sich auf. Er hatte zwei intensive Woche mit ihr… sie musste noch stubenrein werden, lernen, an der Leine zu gehen, sich erstmal an ihr neues Umfeld gewöhnen und den Trennungsschmerz verarbeiten. Und doch wurden die zwei enge Freunde und es gab erneut einen kleinen, herzzerreißenden Abschied als Cora zu Frank ging. Frank hatte sich in Cora schockverliebt und nun ist sie adoptiert. Vorbei sind die grauen Tage voller Angst und Schmerz, nun ist viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge und ein gemeinsames Leben mit Herrchen. 🙂 Wir sagen ganz herzlichen Dank an Max, fürs Einspringen und wünschen Frank und Cora von Herzen eine zauberhafte gemeinsame Zukunft! Danke Frank!