Oache, Alex und Leo

Oache und Alex haben beide eine sehr, sehr traurige Vergangenheit. Oache wurde auf der Straße ausgesetzt und brachte zwei Kätzchen zur Welt, die beide starben. Sie war extrem dünn, verängstigt und wild, ohne die Kraft, auf ihren eigenen vier Pfoten zu stehen. Florentina nahm sie in ihre Obhut und es begann ein langer Heilungsprozess. Mit einer Spritze wurde Oache gefüttert, bis sie selbst essen konnte. Sie bekam viele Vitamine. Florentina konnte sie nicht streicheln oder in ihren Armen halten, was sehr schwierig für sie war, denn sie wollte die Katzenmama unbedingt wissen lassen, dass sie jetzt geliebt wird und in Sicherheit ist. Die kleine Fellnase nahm zu und wurde geimpft und sterilisiert. Oache lebte alleine in Florentinas Badezimmer, da sie zu krank war, um die anderen Katzen zu tolerieren.

Kurz nachdem sie geheilt war, fand Florin Alex. Alex war ein kleines Kätzchen, unterernährt und ihr Bauch voller Infektionen. Der Tierarzt hatte wenig Hoffnung für sie, aber Florentina hatte eine lebensrettende Idee: Sie brachte Alex mit Oache zusammen. Oaches Liebe, die Antibiotika, Florentinas Liebe und gutes Essen – alles half Alex zu heilen und sie wurde das gesunde, freche Mädchen, das sie jetzt ist.

Oache und Alex wurden eine eigene kleine Familie, bis Leo hinzu kam. Leo kam zu uns, als sie im Oktober 2020 ein kleines Kätzchen war. Ihr Bein war offensichtlich stark verwundet, sie wurde operiert und das Bein musste entfernt werden. 🙁 Sie war sehr klein und stark verängstigt. Seit sie bei Florentina und Florin lebte, wurde sie mit gutem Essen und viel Liebe umsorgt und konnte etwas selbstbewusster werden. Ihre Operation heilte sehr gut und sie ist nach wie vor sehr energisch und verspielt – es macht ihr nichts aus, dass sie nur drei Beine hat.

Im Februar kam dann die ersehnte Nachricht: Oache und Leo sind adoptiert! Aber was sollte mit Alex passieren? Alex war mittlerweile sehr selbstständig und nicht mehr so sehr auf die anderen zwei Katzen angewiesen. Trotzdem sollten sich ihre Wege nicht trennen: Alle drei kamen zunächst gemeinsam zur neuen Familie und Alex wurde als Pflegekatze erstmal aufgenommen. Als sie in ihrem neuen Zuhause in Bochum ankamen, standen die Zeichen aber sehr schnell auf Kuschelkurs – gerade Alex verzauberte ihre Adoptantin mit ihrer offenen und frechen Art und kurze Zeit später wurde auch sie adoptiert.

Heute leben die drei glücklich zusammen – eine Katzenfamilie, die durch ihre Vergangenheit zusammen gefunden hat. Für uns ein absolutes Happy End! Danke dafür.